Mit dem Netzwerk SeDiPeT Secure Digital Performance Twin war das IT-Logistikcluster bereits zum dritten Mal auf der it-sa vertreten.
Die Netzwerkpartner Nexis GmbH und XignSys GmbH beteiligten sich am 06.10.2020 mit einem Vortrag in der Vortragsreihe: Nichts geht mehr? Wie Sie ein Sicherheits-Roulette in der vernetzten Fabrik verhindern (Veranstalter: Bayern Innovativ GmbH). Alexander Stöhr, Vice President of Operations von der XignSys GmbH referierte zum Thema Sichere Authentifizierung für den digitalen Zwilling. Der Vortrag von Timo Copp, IAM Consultant der Nexis GmbH stezte sich mit dem Thema Access Governance für Digitale Zwillinge auseinander.
it-sa 365
Seit dem 6. Oktober finden Sie hier die neue, digitale IT-Security Plattform it-sa 365, die Ihnen über das komplette Jahr den Austausch mit Experten in der Branche ermöglicht, interaktive Dialoge und Workshops bietet, sowie Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Produkte und Lösungen zielgerichtet zu präsentieren.
Dabei ist das umfangreiche Angebot der it-sa von Cloud (Computing) Security, Cyber Security, Datenschutz und Datensicherheit, Firewall Security, Netzwerksicherheit, IT Risikomanagement, Sicherheitsmanagement bis hin zur Physikalische IT Sicherheit auch auf unserer neuen IT-Security Plattform vertreten.
Für die Teilnahme an it-sa 365 ist eine Registrierung auf der Plattform erforderlich. Die Registrierung ist hier möglich. Die Anmeldung ist kostenfrei.
Netzwerk SeDiPeT
Das Ziel des Netzwerks SeDiPeT ist es, sichere Lösungen für das digitale Produktgedächtnis zu entwickeln und somit ein wichtiges Teilgebiet der Digital Twin Technologie zu erschließen. Ein digitales Produktgedächtnis sammelt kontinuierlich alle Daten, Informationen und Eigenschaften zu einem Produkt und erlaubt dadurch eine Nachvollziehbarkeit des gesamten Produktlebenszyklus. Die im Netzwerk entwickelten Lösungen sind speziell auf die Anforderungen von produzierenden mittelständischen Unternehmen zugeschnitten.