Die zweite Edition der LAST MILE CITY LOGISTICS war ein voller Erfolg. Innerhalb der zwei Tage ist nochmals deutlich geworden, wie groß der Bedarf an Konzepten und Lösungen für die Zustellung von Waren und Gütern auf der letzten Meile ist.
Das überdurchschnittliche Wachstum im Online-Handel, die Zunahme der Bestellhäufigkeit, kleinere Sendungsgrößen und Kundenwünsche wie schnelle Lieferzeiten führen zu einem immer größeren Sendungs- und Fahrtenwachstum für den Transport von Waren in Innenstädten oder engen Quartieren und Gewerbegebieten.
Die daraus resultierende starke Zunahme des Lieferverkehrs belastet die engen Straßen der Innenstädte und Wohnviertel, in denen sich die meisten Ziele des Wirtschaftsverkehrs befinden.
Auf der LAST MILE CITY LOGISTICS ging es um Inspiration und Lösungen für Strategien und das operative Geschäft auf der letzten logistischen Meile.
Wir waren am 7. Juli mit einem Vortrag dabei:
SUSTAINABILITY - WIE NACHHALTIG IST DIE LETZTE MEILE?
RECIPROCITY - Beschleunigte Replikation für intelligentere und sauberere Mobilität, Michael Strobel, Projektmanager, R-Tech GmbH
Weitere Informationen zum Projekt RECIPROCITY finden Sie auf unserer Webseite.