TALLINN, ESTLAND – Der doppelte Wert wurde dreifach. VanOnGo ist eine einfache, aber leistungsfähige Lieferorchestrierungsplattform, Software as a Service, die Lieferflotten auf der letzten Meile auf Knopfdruck verbindet und digitalisiert. Die Erfahrungen von Nutzern, Händlern, Flotten und Fahrern waren seit dem Tag der Firmengründung immer ein entscheidendes Element für das VanOnGo-Team. Die Implementierung der Google Maps-Plattform in VanOnGo-Technologie wird die Benutzererfahrung auf die nächste Ebene bringen. Diese Implementierung ist eine der technologisch fortschrittlichsten Lösungen des Marktes für Lieferfläche auf der letzten Meile.
Was steckt dahinter? Das VanOnGo-Ökosystem ist jetzt verbessert und basiert auf der Google Maps-Plattform. VanOnGo-Kunden können wirksam vorhandenen Funktionen einsetzen wie die Auftragsverwaltung mit QR-Code-Scannen, verschiedene Liefernachweisungen, die Reiseroutenoptimierung und Disposition, dem Track and Engage und auch von der Google Maps-Plattform mit Fahrerrouting und Navigation, Live-Sendungsverfolgung und Flottenleistungsfunktionen profitieren. Die VanOnGo-Produktkomponenten wie die Kundenapplikation, die Fahrerapplikation und der Control Tower vereinen das Beste aus beiden Plattformen.
Diese Zusammenarbeit verbessert die Genauigkeit der Lieferung, Verhersagbarkeit, Transparenz, Visualisierung und Benutzeroberfläche von VanOnGo unter Verwendung der umfassenden Informationen der Google Maps-Plattform über die Welt.
Die Verbraucher sehen jetzt, wie sich das Lieferfahrzeug oder Zweiradfahrzeug auf der Karte in Echtzeit mit der genauen ETA der Lieferung bewegt und sie erhalten ständige Benachrichtigungen im Falle von Änderungen auf dem Weg. Dies reduziert die Anzahl der “Wo ist meine Bestellung”-Anrufe und erhöht die First-Try-Delivery-Rate.
Die in die Fahrerapplikation integrierte Navigation der Google Maps Platform hilft bei der Optimierung der Reiserouten und spart viel Zeit. Fahrer sehen Stauvorhersagen und können die Reiseroute und die ETA basierend darauf neue Berechnungen durchführen. Mit dem VanOnGo-Control Tower können Sie alle Fahrzeuge Ihrer Flotte auf einer Karte in Echtzeit sehen und verwalten. Die erhöhte Genauigkeit der VanOnGo-Routenplanung und Optimierungs-Engine hilft bei der Schätzung der Zeitaufnahme basierend auf historischen Verkehrsdaten der Google Maps Platform.
„Wir sind begeistert und sehr gespannt auf die unserer Ansicht nach technologisch fortschrittlichste Lösung auf dem Markt für Zustellungen auf der letzten Meile. Die Nutzung der Google Maps Platform-Produkte ist wirklich ein sehr wichtiges Ereignis für unser Unternehmen im Besonderen und für die Lieferwelt auf der letzten Meile im Allgemeinen. Wir sind sicher, dass wir in den nächsten Monaten die Ergebnisse dieser Implementierung sehen werden!“, sagte der Mitbegründer des Unternehmens Slava Lewchenko.
Die VanOnGo-Implementierung wurde von Woolpert unterstützt, der ein preisgekrönter Partner der Google Maps-Plattform ist und kürzlich in die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) expandierte. Der Geschäftsbereich Digital Innovations von Woolpert half bei der Integration von Google-APIs in die kommerzielle Plattform von VanOnGo, beschleunigte die Implementierung der Markteinführung, half beim Compliance-Management und leistete zusätzlichen technischen Support zum Nutzen von VanOnGo und seinen Kunden.
Über VanOnGo: Bei VanOnGo glauben wir an das Kundenerlebnis, das in unserer Mission zum Ausdruck kommt: Alles bewegen. Mit One-Touch. Wir bauen eine KI-gestützte Cloud-Plattform auf, die eine taggleiche und vorab geplante Zustellung auf der letzten Meile ermöglicht.
VanOnGo digitalisiert Logistikunternehmen jeder Größe und Flotten von Einzelhandelsmarken, denen die Technologie fehlt und sie daher für die Akteure der digitalen Wirtschaft nicht sichtbar sind oder noch Schreibarbeit verwenden. Nach der Digitalisierung können Flotten unsere Pay-as-you-go (PAYG)-Lösung von VanOnGo nutzen, um ihren bestehenden Unternehmen und Endverbrauchern ein Liefererlebnis 2.0 zu bieten. Sie erhalten auch zusätzliche Aufträge von Unternehmen, denen es an zusätzlicher Kapazität mangelt.