Cluster Mobility & Logistics

Neues Mitglied im Cluster: Systemhaus Mora

03.11.2020

Wir freuen uns sehr, das Systemhaus Mora als neues Mitglied im IT-Logistikcluster begrüßen zu dürfen!

Seit Oktober ist Systemhaus Mora neues Mitglied im IT-Logistikcluster. Um das Unternehmen besser kennen zu lernen, haben wir mit Robert Mora ein kurzes Interview geführt

 

Wo liegt der inhaltliche Schwerpunkt Ihres Unternehmens?

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Softwareentwicklung in der LAMP Umgebung. Dadurch muss auf den Endgeräten keine Software installiert werden. Alles läuft komplett im Browser und Responsive auf allen Geräten.

 

Bitte sagen Sie uns kurz in einem Satz, was das Besondere an Ihrem Unternehmen ist!

Projekte: Hofladenlogistik:  Software für einen Milch-Direkt Biobauern.
CRM-Modul, Abo-Bestellungen, Mehrweggefäße, Pfand, Kommisionsartikel, Private und gewerbliche Kunden,Tourenoptimierung, Road-Modul für die Ausfahrer. Link: www.farmerit.deElten-Schüler-Portal: Homeoffice-Software speziell für Grundschulen: Browsersoftware, Responsive, Hochladen von Aufgaben für Schüler, Hochladen von Antworten von Schülern.
Die Übungs- und Hausaufgaben werden ausgedruckt, anschließend mit dem Smartphone fotografiert und damit wieder hochgeladen. Der Uploadprozess komprimiert die Bilder, fügt mehrere Bilder in einem PDF zusammen und bereinigt die Probleme beim Hochladen von iPhones und der Orientierung. Link: gms-homeschooling.morait.de

 

Welchen konkreten Mehrwert können Sie Ihren Kunden bieten?

Durch meine über 30jähre Erfahrung in der Softwareentwicklung und auch in der Leitung einer IT-Abteilung eines mittelständischen Betriebes mit 350 Mitarbeitern, hab ich auch das Wissen über die Hardware, Serverumgebung und das Netzwerk. Damit bekommt der Kunde eine stimmige Komplettlösung.

 

Welche Zielgruppe möchten Sie mit Ihren Produkten ansprechen?

Meine Zielgruppe Unternehmen die auf der Suche nach individuellen modernen Softwarelösungen sind.

 

Wo sehen Sie Kooperationspotenzial mit anderen Mitgliedern des IT-Logistikclusters?

Das Kooperationspotenzial sehe ich darin, dass ich mich mit anderen Firmen und Softwareentwicklern austauschen kann. Vielleicht ergeben sich ja dadurch interessante Synergieeffekte.


Zum Mitgliedsprofil.

zurück zur Übersicht