Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics)

Mobilität braucht Wasserstoff

06.07.2020

Follow up Workshops zu den Themen: Elektrolyse, Produktionstechnik, Systemtechnik, Demonstrationsvorhaben

Nach dem erfolgreichen Online-Workshop zum Aufbau eines neuen Forschungs- und Entwicklungsnetzwerks zum Thema "Neue Technologien mit Wasserstoff und Brennstoffzellen" fanden im Anschluss vier Follow up Workshops mit unterschiedlichen Themen-Fokussierungen (Elektrolyse, Produktionstechnik, Systemtechnik, Demonstrationsvorhaben) mit insgesamt ca. 90 Teilnehmern statt.

Ziele der Follow up Workshops waren vorhande Ideen für Projekte detaillieren, Kooperationspotenziale identifizieren, eine Basis für die Entwicklung des Innovationsnetzwerks schaffen sowie eine Roadmap für weitere Schritte festlegen.


Das E-Mobilitätscluster Regensburg und die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg werden in Kooperation mit der IHK Regensburg für Oberpfalz und Kelheim ein Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk (F&E) initiieren, um neue Technologien auf Basis von Wasserstoff und Brennstoffzellen für die Mobilität von Morgen zu entwickeln. Das neue Netzwerk richtet sich an Unternehmen mit entsprechenden Kompetenzen im F&E-Bereich, mit der Bereitschaft an unternehmensübergreifenden Open Innovation Projekten mitzuarbeiten, Wissen zu teilen und gemeinsam neue Technologien zu entwickeln.

zurück zur Übersicht