Leistungsfähige Algorithmen und innovative Softwarelösungen für die Produktion: Die DE software & control GmbH ist der Industrie 4.0 Praxispartner, wenn es um zukunftsfähige und gewinnbringende IT-Lösungen für komplexe Produktionsprozesse geht. Kunden schätzen dabei vor allem die Erfahrung und das umfassende Expertenwissen der Mitarbeiter. Schon 1997 – lange vor Industrie 4.0 – haben die Gründer Friedrich Steininger, Heino Migge und Onur Mubariz erkannt, dass in der Kombination von Informatik und Automatisierungstechnik enormes Potential steckt. Die allgegenwärtige Diskussion rund um Industrie 4.0 verlangt neben flexiblen Fertigungsprozessen moderne Firmenentwicklungsstrategien, um den stets neu entstehenden Anforderungen gerecht zu werden. So ist die über die Jahre angewachsene DE group entstanden, die sich aus fünf Unternehmenssparten zusammensetzt: DE software & control, DE computing, Cubernetic, DE Informatik und Erium. Gemeinsam suchen die Group-Mitglieder die besten Lösungen für ihre Kunden. Unkomplizierte Spielregeln organisieren den Umgang untereinander, die Qualitätsansprüche und die gemeinsamen strategischen Firmenziele.
MES, Werkerassistenzsystem, Pick-by-X, Intralogistik, Produktionslogistik, Shopfloor-Management, Lackieranlagensteuerung, Augmented Reality, BI, Optimierungsalgorithmen, KI, Machine Learning, Anpassung und Erweiterung
Deutschland, Europa, International
Die DE group hat sich einer Aufgabe verschrieben: mit ihren agilen Software-Lösungen einen effektiven und effizienten Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg ihrer Kunden beizutragen. Dies gelingt dem Unternehmen mit neuen, innovativen Informationstechnologien im Produktionsumfeld. Mit großer Begeisterung, Kreativität und Projekterfahrung setzt das Unternehmen Ideen im Industrie 4.0 Kontext in die Tat um. Dadurch hat sich die Unternehmensgruppe von einem reinen Softwareentwickler-Dienstleister konsequent hin zu einem umfassenden System- und Lösungspartner entwickelt. Die Mitarbeiter unterstützen die Unternehmensprozesse ihrer Kunden, begleiten auf Wunsch auch den kompletten Projekt-Zyklus, angefangen beim Management Consulting, bis hin zu Systemintegration, Managed Services, Business Solutions oder Software Development. So wird eine effiziente Projektabwicklung mit optimalen Informationsfluss und tiefer Fachexpertise garantiert.
Eine leistungsstarke, offene und flexible IT-Plattform ist Grundvoraussetzung für die schnelle und sichere Projektumsetzung. Die eigenentwickelte Plattform DESC hat sich in den vergangenen Jahren als ideales Werkzeug zur Abbildung von produktionsnahen IT-Prozessen bewährt. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die Offenheit und Transparenz der Produkte der DE group. Nach Vereinbarung können Kunden Zugriff auf den eingesetzten Sourcecode bekommen und haben so maximale Investitionssicherheit.
Das DESC-Framework beinhaltet Lösungen für den Shopfloor, die Leitebene und die gesamte Wertschöpfungskette dazwischen. Es bildet die Anforderungen der automatischen und optimierten Produktionsplanung, der prozessoptimierten Fertigung und der Echtzeitrückmeldungen bis hin zum Controlling ab. Nach dem Baukastenprinzip werden fertige Module miteinander verknüpft und projektspezifisch parametriert, sodass man in der Lage ist, durch Customizing jede Kundenanforderung zu erfüllen. Auf diese Weise modernisiert und optimiert die DE group die Abläufe ihrer Kunden.