Cluster Mobility & Logistics

Komplexe Algorithmen oder Massendaten verarbeiten: High-Performance-Computing im Fokus

29.02.2024

Service im Rahmen des Projekts Digital Innovation Ostbayern (DInO)

Stoßen Sie mit herkömmlicher Rechenleistung an Ihre Grenzen? Möchten Sie komplexe Algorithmen oder große Datenmengen effizient verarbeiten?
 
Mit High-Performance-Computing gelingt die schnelle Verarbeitung großer Datenmengen oder komplexer Algorithmen, indem es leistungsstarke Hardware, parallele Verarbeitung, spezialisierte Software und effiziente Datenübertragungstechnologien kombiniert. Dies ermöglicht es, komplexe Aufgaben viel schneller zu lösen als herkömmliche Computer. Nutzen Sie diese Technologien, um neue Ideen und Geschäftszweige zu entwickeln oder bestehende Lösungen zu verbessern.
 
Im Institut Future Technologies der Technischen Hochschule Deggendorf erhalten Sie praxisnahe Einblicke, Zugang zu dieser Technologie (Hardware und Software) und können High Performance Computing für Ihre Anwendungsfälle ausprobieren.
Ein Expertenteam begleitet Sie dabei von der individuellen Erstberatung bis hin zur gezielten Erprobung Ihres Use-Cases.
 
 

Hinweis
 
Das Projekt Digital Innovation Ostbayern (DInO) ist eines von drei European Digital Innovation Hubs (EDIH) in Bayern. Der Fokus liegt auf der digitalen Transformation bei KMU und öffentlichen Verwaltungen. Im Rahmen von DInO unterstützt das Cluster Mobility & Logistics mit Fördermittelberatung und internationalem Matchmaking. Die Projektpartner OTH Regensburg, TH Deggendorf, Bayerische KI-Agentur und Digitale Gründerinitiative Oberpfalz bieten darüber hinaus noch sehr viele Services an, eine Übersicht finden Sie hier.

Bei Interesse an einer Erstberatung zu DInO und dem Service High-Performance-Computing der Technischen Hochschule Deggendorf wenden Sie sich bitte an infoedih-dino.de.

 

zurück zur Übersicht