Cluster Mobility & Logistics

Logistics & Automation: WMS-Hersteller CIM präsentiert neues User-Interface

05/22/2023

Besonderer Schwerpunkt auf den Trend zur Automatisierung in der Intralogistik

Neue Solutions, neues UI, neue Features: Das Softwarehaus CIM ist auch 2023 auf der Logistics & Automation Dortmund (24. bis 25. Mai) vertreten und präsentiert dort seine Intralogistik Solutions in neuem Gewand. CIM präsentiert stolz die neuesten Entwicklungen der Software Suite PROLAG World und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf den Trend zur Automatisierung in der Intralogistik. Die Besucher können sich von den CIM-Logistik-Experten zu den Themen WMS und Intralogistik beraten lassen und am Stand das überarbeitete User Interface der Intralogistik-Software erleben. Der diesjährige CIM-Stand befindet sich in Halle 7 an Stand C05.

Das CIM-Team stellt die ganze Bandbreite seiner Intralogistik-Software vor. Das Anwendungsspektrum von PROLAG World bildet den gesamten Bereich des Warehouse-Managements ab: Von der Einlagerung und den klassischen Funktionen des PROLAG WMS über die Produktionssoftware PROLAG Production und der Gefahrgutverwaltung PROLAG Hazmat bis hin zum Versandsystem PROLAG Shipping. Mit PROLAG Transport rundet PROLAG World schließlich das Gesamtpaket mit einem Tourenmanagement für Unternehmen mit eigenem Fuhrpark ab. 

PROLAG World funktioniert mit seinen zahlreichen Features und Solutions komplett browserbasiert, aus der Cloud oder On-Premises und Mobil. Das System ist für die Nutzung in unterschiedlichsten Branchen optimiert. Es bietet für jede Branche zahlreiche standardisierte Prozessabläufe, die auf Effizienz und Optimierungsfaktor von den CIM-Logistik-Experten geprüft und in der Praxis erprobt wurden. Durch den hohen Standardisierungsgrad sind kurze Projektphasen und die risikofreie Inbetriebnahme ein Teil der Softwarearchitektur. Das PROLAG WMS ist dabei das Herz der Intralogistik-Software und bietet Logistikfeatures für Unternehmen aller Größen, inklusive der Mehrlagerfähigkeit bei übergreifenden Logistikzentren. Über 150 Module mit zahlreichen konfigurierbaren Parametern ermöglichen die Abbildung aller gängigen Lagerarten. Das Warehouse-Management-System verwaltet sämtliche Bereiche der Intralogistik und bietet dabei alle Daten und relevanten Informationen auf einen Blick. 

Was der Fachkräftemangel bereits angekündigt hat, wurde mit der Pandemie der vergangenen Jahre noch verstärkt: die zunehmende Konzentration auf teil- und vollautomatisierte Lager. PROLAG Automation ist die CIM-Intralogistik-Solution für sämtliche Automatisierungsgrade in Lagern. Ob Autostore-Lagersysteme, fahrerlose Transportsysteme oder vollautomatische Sortieranlagen: PROLAG Automation ermöglicht eine hochmoderne Intralogistik-Landschaft, stets auf dem neuesten Stand der Technik. Passende Strategien, die Anlagenvisualisierung und eine effiziente Wegeberechnung erzielen dabei einen optimalen Materialfluss für jedes Automatiklager. Die CIM-Experten stehen gerne zur Verfügung, um die neuesten Trends auf dem Markt zu diskutieren. Gewinnen Sie Einblicke in die technologisch führenden Softwarelösungen, mit denen CIM auch die künftigen Herausforderungen der Intralogistik adressiert. 

Als Highlight präsentiert das CIM-Team das erneuerte User-Interface. Die Oberfläche der Intralogistik-Software-Suite PROLAG World überzeugt mit einer ansprechenden Optik, durchdachten Funktionen und einem flexiblen Listendesign, das die Bedürfnisse der Nutzer optimal widerspiegelt. Das responsive UX-Design besticht zudem durch digitale Assistenten und die intuitive Bedienbarkeit des gesamten Systemumfangs. Am CIM-Stand sind alle Besucher herzlich dazu eingeladen, in die neue Oberfläche einzutauchen und die zentralen Features selbst auszuprobieren. 

Der diesjährige CIM-Stand befindet sich in Halle 7 an Stand C05. Sichern Sie sich gerne Ihr kostenloses Messeticket und vereinbaren Sie einen Termin mit einem Logistikexperten. 

 

 

CIM ist führender Anbieter von Intralogistik-Systemen. Mit seinem Lagerverwaltungssystem PROLAG World bietet das Softwarehaus eines der erfolgreichsten Standardsysteme auf dem Markt an. Die voll konfigurierbare Warehouse Management Software ermöglicht den optimalen Waren- und Materialfluss für individuelle Lagerlayouts. Dank des modularen Aufbaus bietet das System ein Höchstmaß an Flexibilität, sowie 100 % Transparenz über sämtliche Bewegungen und Prozesse Ihrer Intralogistik. Mit der modularen und ineinandergreifenden Standardlösung bietet das Unternehmen aus Fürstenfeldbruck bei München ein Komplettsystem, das die Anforderungen moderner und voll digitalisierter Lagerhaltung erfüllt.

 

Pressekontakt:
Michaela Frank und Martina Schilling, Tel. +49 8141 5102-0, E-Mail: pressecim.de


Zum Mitgliedsprofil.

Back